| mehr
RSS 2

Tourberichte, Saison 2010/11

Berichte von und mit den Jungborussen in der Bundesligasaison 2010/11.


Auf nach Rheinhessen...
erstellt am 08.05.2011 - 19:25 Uhr, von Marcel

30. Spieltag
FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach     1:0

Nach dem überraschend deutlichen Derbysieg keimte in vielen wieder die Hoffnung an die Sensation auf, und so machten sich zwei Autobesatzungen freitags auf den Weg nach Rheinhessen. Um 16 Uhr starteten Lucas, Chris, Steffi und meine Wenigkeit die ereignislose Hinfahrt, um dann, kurz vor Mainz, von den um 17 Uhr gestarteten Britta, Tim, Guido und Sarah überholt zu werden. Naja, wir hatten wenigstens Pausen und Auslauf ;)

Nach kurzer Parkplatzsuche machten sich die jeweiligen Autobesatzungen auf den Weg zum Caipirinha. Hier begrüßte man den Rest der Szene und verlor auch prompt den Ein oder Anderen. Nichtsdestotrotz fand man sich pünktlich zum Anpfiff im Block wieder, die Kenner mit süßer Weißweinschorle in der Hand! ;-)

Nach schönem Intro legte der Gästeblock weiterhin einen guten Support hin, der Glaube an das Wunder war wirklich zu spüren. Das Spiel war ziemlich arm an Höhepunkten und wie man sich so Trance sang und immer mehr die Erinnerung an Cottbus aufkeimte, flog Mike Hanke vom Platz. Das Anfang vom Ende. Kurz darauf hätte es Elfmeter für uns geben müssen, aber die ?Schiri-Wurst? pfiff nicht. So nahm das Unheil seinen Lauf und Borussia kassierte kurz vor Schluss das Gegentor. Das war?s! Ende! Aus! Vorbei!

So dauerte es auch nicht lange bis sich die Autobesatzung zusammenfand und den Heimweg antrat!

Top

...ältere Tourberichte findet Ihr hier >>>